Apothekensoftware

Pharmatechnik holt Lauer-Fischer-Mann

, Uhr
Berlin -

Pharmatechnik hat einen neuen Vertriebsleiter: Frank Weber ist seit November für den Bereich Apotheke zuständig. Weber wechselt von Lauer-Fischer zum Starnberger Softwarehersteller. Er übernimmt die Aufgabe vom Geschäftsführer Dr. Mathias Schindl, der sich künftig auf die strategische Unternehmensentwicklung und Kooperationspartner konzentrieren wird.

Weber war seit 1989 für das Fürther Softwarehaus tätig. Zuletzt hatte er für zehn Jahre den Vertrieb und die Niederlassung in der Region Südwest geleitet. Bei Pharmatechnik ist er für fünf Regionalleiter zuständig. Insgesamt schickt das bayerische Unternehmen 45 der rund 670 Mitarbeiter in die Apotheken.

Schindl ist an der Seite des geschäftsführenden Gesellschafters Dr. Detlef Graessner und dem kaufmännischen Leiter Stephan Jörgens weiterhin in der Geschäftsführung tätig. Pharmatechnik bietet Apothekensoftware und Rezeptabrechnungen an. Neben Apotheken beliefern die Starnberger auch Arztpraxen.

Nach der Übernahme durch CompuGroup im vergangenen Jahr hatte es in der Geschäftsführung von Lauer-Fischer mehrere Veränderungen gegeben. Andreas Prenneis war vergangenes Jahr ausgeschieden.Gordian Schöllhorn hatte das Unternehmen im März verlassen. Geschäftsführer sind heute die CompuGroup-Manager Frank Brecher und Michael Maug.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Verzögerungen wegen „KOB light“?
ePA: Die Angst vor Abmahnungen
Verzögerung bei Rollout
BMG: ePA für alle kommt später
Mehr aus Ressort
Neues Gebäude für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate
Söder: Spatenstich bei Daiichi Sankyo

APOTHEKE ADHOC Debatte