Hexal: Spatenstich in Holzkirchen APOTHEKE ADHOC, 29.08.2017 17:50 Uhr
Erfolg braucht Platz und deshalb baut Sandoz seinen Unternehmensstandort in Holzkirchen bei München weiter aus. Der Spatenstich für den Bau zweier Bürogebäude ist jetzt erfolgt, die Generika- und Biosimilars-Division der Novartis-Gruppe wird dafür 45 Millionen Euro investieren. Ende 2018 sollen dann weitere 500 Büroplätze zur Verfügung stehen.
„Die durch den Bau entstehenden zusätzlichen Flächen geben uns die Möglichkeit, bisher außerhalb unseres Standorts liegende Büroräume zu konsolidieren und gleichzeitig Raum für weiteres Wachstum unseres Unternehmens zu schaffen. Holzkirchen ist (…) ein attraktiver Standort für Sandoz und hat damit viel für aktuelle und zukünftige Mitarbeiter zu bieten“, so Richard Francis, CEO von Sandoz.
Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU) lobte Bayern als international herausragenden High-Tech-Standort, auch im Bereich Pharma.
Sandoz wird den Neubau darüber hinaus zum Anlass nehmen, den Standort Holzkirchen zu einem modernen Campus zu entwickeln, der die Zusammenarbeit flexibler und auch leichter machen wird. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und beschäftigt heute 1800 Mitarbeiter in den beiden konzerneigenen großen Gebäudekomplexen an der Industriestraße 18 und 25 sowie in verschiedenen angemieteten Büroräumen in Holzkirchen und im Münchner Süden.