Naturkosmetik

Pascoe bringt Hyaluron-Serum

, Uhr
Berlin -

Die Firma Pascoe ist bisher vor allem für ihre naturheilkundlichen Produkte bekannt. Vor kurzem wurde jedoch auch Naturkosmetik in das Portfolio aufgenommen: Das neue Hyaluron-Body-Serum enthält neben der pharmazeutischen Hyaluronsäure acht ausgewählte Pflanzenextrakte.

Die Naturkosmetik von Pascoe wird in Deutschland nach dem „Cosmos Natural Standard“ hergestellt. Außerdem ist sie mit dem „Dermatest-Siegel“ ausgezeichnet. Das nun eingeführte Hyaluron-Body-Serum ist zudem frei von synthetischen Duftstoffen, Farbstoffen und Konservierungsstoffen, sowie umstrittenen Mineralölen und Polyethylenglycolen.

Es enthält neben der Hyaluronsäure eine Essenz aus den acht Pflanzenextrakten von Passionsblume, Ringelblume, Stiefmütterchen, Thymian, Enzian, Sonnenhut, Salbei und Hopfen. Die Formulierung soll feuchtigkeitsspendend sein und keinen öligen Film auf der Haut hinterlassen. Sie kann nach dem Duschen oder zwischendurch auf die Haut aufgetragen werden.

Das neue Hyaluron-Body-Serum ist in einer Größe von 150 ml auf dem Markt und kostet rund 30 Euro. Das Naturkosmetik-Portfolio von Pascoe umfasst außerdem eine Hyaluron-Gesichtscreme, ein klärendes Hydro-Serum, ein intensiv feuchtigkeitsspendendes Hyaluron-Serum und ein reichhaltiges Vitamin-C-Serum zur Hautstraffung.

Der Naturmedizinhersteller Pascoe ist in diesem Jahr außerdem in das Geschäft mit der Lohnherstellung eingestiegen: Im 2018 eingeweihten Produktionsgebäude in Gießen können nun GMP-konforme Auftragsfertigungen für Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel nach individuellen Anforderungen und Wünschen gefertigt werden. Pascoe will nach eigenen Angaben seinen Teil dazu beitragen, dass wieder mehr im Inland hergestellt wird – dieses Vorhaben ist vor allem seit der Corona-Pandemie wieder zunehmend in den Fokus gerückt.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte