Wundpuder und Creme

Panaceo: Zeolith für die Haut

, Uhr
Berlin -

Zeolith ist vor allem für seine Wirkung auf die Darmgesundheit bekannt. Das Vulkanmineral kann jedoch noch mehr: Es soll das natürliche Gleichgewicht der Haut stärken, gegen Irritationen helfen und die Wundheilung beschleunigen. Dr. Kade hat mit der Panaceo Care Zeolith Hautcreme und dem Panaceo Care Zeolith Wundpuder zwei solcher Produkte auf den Markt gebracht.

Durch verschiedene Einflüsse kann die Haut geschädigt werden und aus dem Gleichgewicht geraten: Wind und Wetter haben ebenso Einfluss wie Umweltgifte, Krankheitserreger oder übermäßiges Händewaschen. Wird der Schutzmantel angegriffen, kann die Haut mit Irritationen wie Trockenheit, Rötungen, Spannungsgefühlen oder Juckreiz reagieren.

Hautbarriere stärken, Wundheilung beschleunigen

Das in der Panaceo Care Zeolith Hautcreme enthaltene PMA-Zeolith soll den Schutzmantel unterstützen und die Hautbarriere erhalten. Bestehende Symptome, die durch eine Schädigung entstanden sind, sollen durch das enthaltene Zeolith wieder in Balance gebracht werden. Die Creme soll antioxidativ, entzündungshemmend und antimikrobiell wirken. Vitamin E soll zudem vor lichtbedingter, vorzeitiger Hautalterung schützen. Die enthaltenen natürlichen Öle und Extrakte pflegen und stärken die Haut. Die Creme kommt in einer Größe mit 50 ml daher und kostet etwa 25 Euro.

Neben der Hautcreme wurde auch ein Zeolith Wundpuder in das Portfolio aufgenommen: Die mikroporöse Struktur soll Exsudate aufnehmen und die Wunde dadurch beim Abheilen unterstützen. Der Puder soll besonders zur schnellen Wundversorgung bei Babys, Kleinkindern, Sportlern und älteren Menschen geeignet sein. Er kann sowohl bei Brand- und Schürfwunden, sowie nässenden Hautausschlägen eingesetzt werden. Der Puder enthält 30 g und kostet rund 15 Euro.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte