Anzeige im Focus

Noweda feiert den „Fels in der Brandung“

, Uhr
Berlin -

Noweda nutzt erneut die guten Beziehungen zum Burda-Verlag und schaltet eine Apotheken-Imagekampagne im Nachrichtenmagazin Focus. Titel der Anzeige: „Da wo Du lebst. Dein Fels in der Brandung.“

Die Noweda will die „zentrale Bedeutung der Apotheke von nebenan“ herausstellen. Die umfassenden Leistungen der Vor-Ort-Apotheken wie die hohe Warenverfügbarkeit, die kompetente und persönliche Beratung sowie die besondere Unterstützung während der Corona-Krise werden thematisiert. In zwei Heften wird die ganzseitige Anzeige zu sehen sein, am kommenden Samstag zum zweiten Mal. Die Reichweite des Nachrichtenmagazins liegt bei rund 3,3 Millionen Lesern.

Für den genossenschaftlichen Großhändler ist selbstverständlich, dass systemrelevante Berufsgruppen wie in den Apotheken in der breiten Bevölkerung derzeit besonders viel Anerkennung erfahren. „Die persönliche, verlässliche und kompetente Beratungsleistung der Apotheke von nebenan hat erheblich dazu beigetragen, Patienten und Kunden zu helfen, zu beraten und mitunter zu beruhigen“, heißt es von der Noweda.

Noweda-Chef Dr. Michael Kuck: „Die Corona-Krise hat ein Schlaglicht auf die Arzneimittelversorgung geworfen und mit einer beeindruckenden Deutlichkeit vermittelt, dass eine Versorgung ohne Vor-Ort-Apotheken nicht möglich ist. Dies dürfte in den letzten Wochen auch dem größten Kritiker klargeworden sein. Jetzt gilt es, diesen Eindruck in der Öffentlichkeit weiter zu befeuern.“

Die Noweda schaltet regelmäßig Anzeigen in Printerzeugnissen aus dem Haus Burda. Mit dem Verlag ist der Großhändler im Zukunftspakt zusammengeschlossen. Auch das Apothekenmagazin MyLife wird gemeinsam produziert.

Der Beitrag erschien im Original bei PTA IN LOVE. Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Geschäftsleiterin
Phoenix: Kilbertus rückt auf
Umfrage zu Lieferengpässen
Skonto: Phagro bleibt hart
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte