Kampagnenmotiv für Apotheken

Noventi verschickt Weihnachtsplakate

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Berlin -

„Den Bürgern Deutschlands muss klar sein, wer sie 24/7 medizinisch versorgt“, findet Noventi und hat Plakate an alle Apotheken deutschlandweit geschickt. Diejenigen Betriebe, die an Heiligabend selbst Notdienst leisten, erhalten außerdem ein kleines Präsent.

„Gesundheit ist das schönste Geschenk“, lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskampagne. Sie soll zeigen, wie unverzichtbar Vor-Ort-Apotheken für die wohnortnahe und flächendeckende Gesundheitsversorgung seien und gleichzeitig auf deren dramatische Lage aufmerksam machen.

Jede Apotheke hat daher ein Plakat erhalten, mit dem sie ihre Kundinnen und Kunden für die Rolle der lokalen Gesundheitsversorgung sowie den Wert der persönlichen und fachkundigen Beratung sensibilisieren soll. „Stellen Sie sich vor, es gäbe keinen Nacht- und Notdienst“, heißt es da. Die Motive werden außerdem für die Social-Media-Kanäle zur Verfügung gestellt.

Abgebildet ist eine weihnachtliche Szene, denn gerade in der Weihnachtszeit werde der unermüdliche Einsatz besonders sichtbar. Ob Notdienste bei Nacht und an Feiertagen, Medikationsberatungen oder die spontane Hilfe in dringenden Fällen – die Vor-Ort-Apotheken tragen laut Noventi entscheidend zur Gesundheit und Lebensqualität der Menschen bei.

„Jede Vor-Ort-Apotheke weniger bedeutet auch schlechtere Versorgung“, sagt Vorstandschef Mark Böhm. „Und unser Weihnachtswunsch ist, dass die Vor-Ort-Apotheke auch weiterhin der Garant der wohnortnahen Gesundheitsversorgung Deutschlands bleibt.“

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