Softwarehäuser

Noventi holt Haux von Lauer-Fischer

, Uhr
Berlin -

Noventi hat sich prominente Verstärkung an Bord geholt: Seit August ist Stephan Haux im Vorstandsbereich Technologie an Bord. Der Digitalexperte kommt vom Mitbewerber Lauer-Fischer.

Haux war bei Lauer-Fischer zuletzt Vice President of Product Management. Seit 2013 war er bei Compu Group Medical (CGM), die mit ihm einen ausgewiesenen Experten verliert. Haux war an vielen Neuentwicklungen innerhalb des Hauses beteiligt und hatte seine Firma regelmäßig im Verband der Softwarehäuser ADAS vertreten.

Sven Bertram, CTO bei Noventi: „Herr Haux stärkt Noventi im Vorstandsbereich Technologie als erfahrener Manager und Spezialist bei der Umsetzung von innovativen Lösungen im Zuge der Digitalisierung des Gesundheitswesens. Ein weiterer Baustein für Noventi als systemrelevanter Gestalter im deutschen Gesundheitsmarkt.“

Noventi hat sich in diesem Jahr an verschiedenen Stellen verstärkt: Dr. Sven Simons ist seit Anfang September als CCIO (Chief Client Innovation Officer) in den Bereichsvorstand der Noventi Health SE eingetreten. Der 41-jährige soll die Veränderung durch die Digitalisierung für und im Sinne der Apothekerschaft begleiten und entsprechend auch die „Ausrichtung der Produkte der Noventi Group schärfen“, teilte das Unternehmen mit. Simons war über viele Jahre im Marketingverein Deutscher Apotheker (MVDA) engagiert, von 2011 bis 2019 als Mitglied des Vorstandes, seit 2015 und bis zuletzt als Mitglied des Präsidiums und verantwortlich für den Bereich Pharmazeutische Kompetenz.

Ebenfalls erst seit diesem Jahr an Bord ist Dr. Silvio Kusche als neuer CMO. Der Marketing-Experte soll Noventi auch über den Apothekenmarkt hinaus bekannter machen. Sein erster Coup war ein Cup – die Übernahme des Sponsorings eines renommierten Tennis-Turniers: Die ehemaligen Gerry Weber Open hießen in diesem Jahr erstmals Noventi Open.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Verzögerungen wegen „KOB light“?
ePA: Die Angst vor Abmahnungen
Verzögerung bei Rollout
BMG: ePA für alle kommt später

APOTHEKE ADHOC Debatte