Last-Minute-Weihnachtsgeschenke

Noch kein Geschenk? Die Apotheke hat's!

, Uhr
Berlin -

In wenigen Tagen ist Heiligabend. Wer noch nicht alle Geschenke zusammen hat, sollte sich sputen, denn der Countdown läuft. Sonst gibt es lange Gesichter unter dem Weihnachtsbaum. Wer nicht lange herumirren und hektisch durch die Gegend laufen will, ist in der Apotheke genau richtig. Die Offizin hat mehr zu bieten als Arzneimittel und hält für jeden – ob Groß oder Klein – das passende Geschenk bereit. Hier sind unsere Ideen.

Was man den Großeltern schenken kann:
Zu Weihnachten erleben Klassiker wie Franzbranntwein und Melissengeist ein Revival. Wer den Großeltern nicht nur eine Fuß- oder Handcreme oder einen Kompressionsstrumpf überreichen will, kann in den Angebotsflyern der Apotheken Ideen sammeln. Beliebte Geschenke sind beispielsweise Blutdruckmessgeräte oder Vitaminpräparate. Alle Jahre wieder sind die Vollautomaten für Handgelenk oder Oberarm sowie die B12-haltigen Trinkampullen im Angebot. Auch Ginkgo-haltige Arzneimittel sind beliebte Geschenke aus der Apotheke.

Sollen Nahrungsergänzungs- oder Arzneimittel verschenkt werden, sollte die Dauermedikation der Beschenkten bekannt sein. So kann in der Apotheke auf Wechselwirkungen geachtet werden. Wer sich nicht auf ein Produkt festlegen will, kann auch einen Gutschein aus der Stammapotheke der Großeltern besorgen.

Was man den Kindern schenken kann:
Für Kinder gibt es in der Apotheke nur Traubenzucker und das Magazin. Falsch! Denn in der Winterzeit verwandeln sich Apotheken in wahre Spielzeugparadiese. Ein „Zoo“ an Wärmetieren sucht ein neues Zuhause. Bei den Kleinen sind die „Kuscheltiere“ zumindest beliebt. Oder wie wäre es mit einem Zauberbad, dass das Badewasser färbt? Auch für Babys gibt es Präsente aus der Apotheke, wenn sich auch eher die Eltern darüber freuen. So können Pflegeprodukte, Schnuller, Fläschchen, Ohrthermometer oder Handmilchpumpen unter dem Weihnachtsbaum landen.

Was man dem Partner schenken kann:
Kosmetikprodukte kommen bei Frauen immer gut an. Die Apotheke hat neben Dermokosmetik auch dekorative Kosmetik im Angebot. Das Portfolio reicht von Gesichts- und Körpercremes über Masken, Shampoo, Make-up und Lippenstift. Aber auch Nahrungsergänzungsmittel wie Kollagen-Trinkampullen oder Hyaluronkapseln sind im Trend. Hat die Apotheke eine Kosmetikkabine und führt Behandlungen durch, ist die Freude auch über einen Gutschein groß. Für Männer sollten es praktische Geschenke wie eine elektrische Zahnbürste, eine Nasendusche oder ein Deo sein.

Was man Sportlern schenken kann:
Für Gesundheitsbewusste hat die Apotheke viel zu bieten. Bei Sportlern liegt man mit Magnesium-Präparaten, Basenpulver oder Eiweiß selten daneben. Aber auch Öle zum Aufwärmen der Muskulatur vor dem Sport oder für danach, können auf dem Gabentisch einen Platz finden. Außerdem gibt es in der Apotheke Sportsocken, Tapes, Igelbälle und Mineralstoffpräparte.

Wenn es kleine Mitbringsel sein dürfen:
Gerade zur Weihnachtszeit haben die Hersteller Geschenksets und Sondergrößen im Portfolio. Wer nur eine kleine Aufmerksamkeit sucht, kann auf einen Tee oder ein Bad aus der Apotheke zurückgreifen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte