Kundenzeitschriften

Neuer Vertriebsleiter für Wort & Bild

, Uhr
Berlin -

Florian Rupp ist neuer Leiter Vertrieb in der Wort & Bild Verlagsgruppe und berichtet damit direkt an Gesamtvertriebsleiter Jan Wagner. Der 38-Jährige folgt auf Daniel Hennicke, der sich im Januar von Apotheken Umschau & Co. verabschiedet hatte.

Rupp verantwortet die Kundenberatung des Baierbrunner Gesundheitsverlags sowie den Vertrieb der Kundenmagazine Apotheken Umschau, Diabetes Ratgeber, Senioren Ratgeber, Baby und Familie, das Patientenmagazin HausArzt sowie Ärztlicher Ratgeber, die zusammen jeden Monat eine Auflage von 11 Millionen verkauften Exemplaren erzielen.

Rupp kommt vom Verlagshaus Geranova Bruckmann, wo er als Head of Marketing & Sales B2C tätig war. Zuvor war er sechs Jahre bei der Süddeutschen Zeitung in wechselnden Positionen im Einsatz, zuletzt als stellvertretender Leiter Abo-Marketing und Teamleiter Dialogmarketing. Von 2011 bis 2016 arbeitete er als Marketing Manager Direktvertrieb bei der Neue Pressegesellschaft in Ulm, wo er von 2009 bis 2011 bereits seine Ausbildung zum Medienkaufmann Digital und Print absolviert hatte. Studiert hat er Medienwirtschaft und Medienmanagement.

CEO Andreas Arntzen: „Wir freuen uns sehr, mit Florian Rupp einen exzellenten Experten aus dem Medienmarkt für diese wichtige Position gewonnen zu haben. Er wird mit seiner Erfahrung und Expertise aus Tageszeitungs-, Zeitschriften- und Buchgeschäft in diesen herausfordernden Zeiten sicher neue Impulse im Vertrieb unserer Magazine setzen können.“

Florian Rupp: „Gesundheit – ein wichtiges Thema, das uns alle betrifft! Der Wort & Bild Verlag gehört zu den renommiertesten Medienhäuser in Deutschland und steht für starke und hochwertige Produkte in diesem Bereich. Deshalb freue mich ganz besonders, hier meine Erfahrung einbringen zu können, meine Kompetenz im Gesundheitsmarkt zu erweitern und mit einem tollen und motivierten Team den Vertrieb der Magazine voranzutreiben. Mich beeindruckt, mit welcher Leidenschaft meine Kolleginnen und Kollegen hinter den Marken des Hauses stehen. Ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte