Neuer OTC-Marketingleiter für Dr. Pfleger Patrick Hollstein, 17.01.2024 15:01 Uhr
Joss Hertle hat zum 1. Januar die Position des Head of Marketing & Digital Commerce der OTC-Sparte beim Arzneimittelhersteller Dr. Pfleger Arzneimittel in Bamberg übernommen.
Hertle war zuletzt als Unternehmensberater für die Wefra-Tochter Ratyonal tätig und hatte Pfleger bereits drei Jahre lang als externer Consultant begleitet. Zuvor hatte er für Sanofi, Xeomed und Google Deutschland gearbeitet. Hertle folgt auf Jochen Meyer, der nach 16 Jahren zur Pfleger-Tochter Dabeipackzettel wechselt.
In seiner neuen Funktion soll er die Marketing- und Portfolio-Strategie für Marken wie Ipalat, Bio-H-Tin und Neuralgin mit einem zwölfköpfigen Expertenteam ausbauen und die Transformation vorantreiben.
„Wir freuen uns sehr, mit Joss Hertle einen ausgewiesenen Experten im Bereich Healthcare und Digitalisierung an Bord zu haben“, so die Geschäftsführer Dr. Günter Auerbach und Ralf Will.