Ein neues Gesicht in der Geschäftsführung von Janssen Deutschland. Der Leiter des medizinischen Bereichs, Dr. Michael von Poncet, übernimmt eine globale Rolle bei Janssen in den USA. Ihm folgt Dr. Christoph Bug, der zuletzt Director Global Market Access in den USA war.
„Ich freue mich besonders auf den regen Austausch mit Wissenschaftlern und Ärzten“, sagt Bug, der Mitte März seinen Posten im Hauptsitz in Neuss antreten wird. Als medizinischer Direktor ist er für alle wissenschaftlichen Belange zuständig.
Der promovierte Mediziner kam 2004 als Manager Gesundheitsökonomie und Erstattung in den Konzern. 2006 wurde er stellvertretender Leiter für Public Affairs. Nach einer einjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer eines medizinischen Service-Centers für Gesundheitskommunikation kehrte er 2010 als Leiter Gesundheitsökonomie, Marktzugang und Erstattung zu Janssen EMEA zurück. Seitdem hatte Bug verschiedene Rollen mit zunehmender Verantwortung in Deutschland und Frankreich inne.
Sein Vorgänger Poncet ist Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie und hat acht Jahre lang als leitender Arzt auf der internistischen Intensivstation der Uniklinik Düsseldorf gearbeitet. Seit 2003 war er für Janssen in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als medizinischer Leiter in der Schweiz und Österreich. 2014 trat er dann seine jetzige Position an.
APOTHEKE ADHOC Debatte