Ivo Sulovsky ist neuer General Manager der Ländergesellschaft der Ipsen-Gruppe für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er soll das profitable Wachstum sowie den strategischen Fokus auf Innovation und Specialty Care in der DACH-Region weiter vorantreiben.
Sulovsky kam im April 2019 als Head of Marketing Rare Disease zur Ipsen-Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre beim Biotechnologieunternehmen Amgen in unterschiedlichen Positionen tätig, zuletzt als Business Unit Director Oncology and General Medicine. Seine Karriere begann der Masterabsolvent der Wirtschaftsuniversität Wien als Berater und Projektmanager bei der Boston Consulting Group. Danach folgten internationale Stationen bei Iqvia sowie bei der Unternehmensberatung Roland Berger.
In seiner neuen Funktion berichtet er an den Head of International der Ipsen-Gruppe, Patrice Zagame, der die Personalie wie folgt kommentiert: „Ipsen will jährlich mindestens ein neues Medikament oder eine bedeutende Indikationserweiterung auf den Markt bringen und 2021 zu den weltweit führenden biopharmazeutischen Unternehmen im Bereich Specialty Care gehören. Die DACH-Region ist ein wichtiger Motor für unsere Wachstumspläne. Mit Ivo Sulovsky haben wir einen branchenerfahrenen Manager an der Spitze unserer Ländergesellschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz, um unsere Ziele in Hinblick auf Wachstum und Specialty Care zu erreichen.“
Bis Ende Juni war Sandrine Gaillard auf dem Posten; sie ist nun Vice President, Head of Northern & Central Europe.
APOTHEKE ADHOC Debatte