Kosmetikkonzern

Neuer Chef für Beiersdorf

, Uhr

Der Kosmetikkonzern Beiersdorf bekommt einen neuen Chef: Zum Jahreswechsel wird Stefan Heidenreich in den Vorstand wechseln und nach der Hauptversammlung im April den Vorsitz übernehmen. Damit wird Heidenreich Thomas-Bernd Quaas ablösen, der in den Aufsichtsrat gewählt werden soll.

Heidenreich leitet seit 2002 den Schweizer Lebensmittelkonzern Hero, der für Deutschland die Schwartau-Konfitüren und die Müsliriegel der Marke Corny produziert. Nach dem Studium arbeitete Heidenreich zunächst bei dem Konsumgüter-Konzern Procter & Gamble. 1992 wechselte er zu dem Pharma- und Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser und anschließend zu Bertelsmann. 1996 übernahm Heidenreich zunächst einen Vorstandsposten bei Hero.

Derzeit gehören dem Beiersdorf-Vorstand Peter Feld, Ralph Gusko, Dr. Ulrich Schmidt, Ümit Subaşi und James Wei an. Der Konzern mit Sitz in Hamburg beschäftigt weltweit 18.000 Mitarbeiter. 2010 setzte das Unternehmen 5,6 Milliarden Euro um. Mit Nivea führt Beiersdorf die weltweit größte Hautpflegemarke. Außerdem gehören die Apothekenmarken Eucerin, Hansaplast, La Prairie und Labello zum Portfolio.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Krebspatient holt Rezept wieder ab
Jaypirca: Lilly lässt Apotheker hängen
Mehr aus Ressort
Neues Gebäude für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate
Söder: Spatenstich bei Daiichi Sankyo

APOTHEKE ADHOC Debatte