Die saarländische Unternehmensgruppe Kohl Medical hat die Aufgaben im Vorstand neu verteilt. Für die Tochterunternehmen Kohlpharma, MTK, 7x4 und Avie wird künftig je nach Geschäftsbereich ein Vorstandsmitglied zuständig sein. Mit der integrierten Vertriebsstruktur sollen rechtzeitig zum 30-jährigen Firmenjubiläum Kräfte gebündelt werden. Der Heimversorger Assist ist nicht betroffen.
Neben Firmenchef Edwin Kohl und dessen Frau Dr. Dadja Altenburg-Kohl gehören sechs weitere Personen dem Vorstand an: Jörg Geller, Leiter Geschäftsentwicklung, übernimmt künftig zusätzlich das Ressort Marketing und Vertrieb, Gabriele Nilsson konzentriert sich auf den Einkauf in den laut Unternehmen stark veränderten Beschaffungsmärkten in Europa und gibt die Produktion/Kennzeichnung an Horst Detlev Horenburg ab. Horenburg betreute bislang den Außendienst.
Justiziar Thilo Bauroth wird künftig die Qualitätssicherung und -kontrolle verantworten. Johannes Reinert, bleibt unverändert für die EDV der Unternehmensgruppe zuständig, Franz-Rudolf Weber betreut weiterhin das Ressort Finanzen.
APOTHEKE ADHOC Debatte