Generikakonzerne

Neue Ratiopharm-Chefjuristin

, Uhr
Berlin -

Bei Teva gab es einen Wechsel in der Rechtsabteilung. Antje-Katrin Heinemann ist seit Juni für juristische Fälle in Deutschland und Österreich verantwortlich.

Heinemann übernahm die Position des Senior Director – General Counsel Germany & Austria. Sie kommt von Gilead. Beim Biotechkonzern mit Deutschlandsitz in Martinsried bei München war sie rund ein Jahr in der Rechtsabteilung tätig.

Ihren Einstieg in die Pharmabranche hatte die Juristin beim schweizerischen Pharmakonzern Novartis. Von Mitte 2012 bis Anfang 2018 leitete sie in Nürnberg den Bereich Recht und Compliance Onkologie. Davor war sie in verschiedenen Kanzleien tätig. Jura studierte sie an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Bis Februar war noch Nicole von Gregory bei Teva als General Counsel für Deutschland, Österreich und die Schweiz verantwortlich. Sie war über zehn Jahre bei dem Generikakonzern und wechselte im März als Leiterin der deutschen Rechtsabteilung zu Pfizer.

Als europäischer Generikachef übernahm Christoph Stoller in Ulm 2017 die Führung von Dr. Markus Leyck Dieken, der den Posten abgegeben hatte. Hierzulande gehören Ratiopharm sowie AbZ und CT zum Konzern. CEO des israelischen Weltmarktführers mit rund 43.000 Mitarbeitern ist der Däne Kare Schultz.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Kristalle am Flaschenhals
Nächster Rückruf bei Metamizol
Beirat zu Liefer- und Versorgungsengpässen
Salbutamol: Versorgungslage ab Januar unklar
Mehr aus Ressort
Neuer Partner für Firmengründer
CGM: CVC legt Angebot vor
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm

APOTHEKE ADHOC Debatte