Immer mehr deutsche Apotheken listen Naturkosmetik der Marke Sukin. Die Produkte aus Australien liegen im Trend. Sie sind laut Hersteller vegan sowie klimaneutral und verzichten unter anderem auf synthetische Duft- und Farbstoffe und Mineralöle.
Sukin kommt aus Australien. Dort werden die Produkte seit 2007 hergestellt und über Apotheken und dem Lebensmitteleinzelhandel angeboten. Die Marke zählt laut Hersteller zur meistverkauften Kosmetik in der Offizin. In Deutschland wird sie über Kyberg Experts exklusiv in Apotheken vertrieben. Erhältlich sind Aufsteller und Werbematerialien für die Freiwahl.
Geworben wird beispielsweise mit einer „Verzicht-Liste“, in der aufgezeigt wird, was die Produkte alles nicht enthalten. Dabei handele es sich um einen „praktischen Leitfaden“, um zu wissen, was sich wirklich in den Produkten verberge. „Wir sind stolz darauf, dir eine Hautpflege anzubieten, die gut für dich und unsere Umwelt ist“, heißt es in der Werbung.
Sukin bietet ein breites Angebot an Produkten für Gesicht, Körper und Haare für verschiedene Hauttypen. Auch für Männer und Kinder gibt es eine Pflegeserie. Zu den Bestsellern gehören feuchtigkeitsspende Cremes, die schäumende Gesichtsreinigung und die besonders in Australien beliebte Paw Paw-Salbe für rissige Lippen und trockene Haut, die Papaya enthält.
Die Marke präsentiert sich als besonders umweltfreundlich. Die Produkte kommen in Glastiegeln oder PET-Flaschen daher, die recycelt oder wiederverwendet werden können. Zudem sei die Produktion klimaneutral: Zum Ausgleich von entstehenden Kohlenstoffdioxid-Emissionen, die etwa bei der Produktion oder beim Transport anfielen, werde in Umweltschutz-Projekte investiert. Dazu gehören Windenergie und Solarfarmen.
Außerdem engagiert sich die Firma für das Great Barrier Reef. Zudem seien die Produkte biologisch abbaubar und würden die Gewässer nicht verschmutzen. Gesichts- und Körperpeelings seien frei von Mikroplastik.
Die Marke gehört zum australischen Unternehmen BWX, das verschiedene Naturkosmetik-Marken in rund 30 Ländern anbietet. Im Geschäftsjahr 2019 erwirtschaftete das Unternehmen mit fünf Marken einen Umsatz von rund 150 Millionen Australischen Dollar.
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