Kaufmann verlässt Genossenschaft

Neue Geschäftsführerin für Sanacorp

, Uhr
Berlin -

Sanacorp-Geschäftsführerin Karin Kaufmann hat sich in den Ruhestand verabschiedet. Die Pharmazeutin, die für den Bereich Apotheken und Qualitätssicherung zuständig war, übergibt an eine Kollegin aus Magdeburg.

Der Aufsichtsrat der Sanacorp berief Antje Saalfeld die Geschäftsführung. Die angestellte Approbierte absolvierte zuvor eine Ausbildung als Apothekenfacharbeiterin. Nach dem Studium gründete sie 1999 die Apotheke im Kannenstieg-Center in Magdeburg und gab diese vor drei Jahren ab. Zudem ist sie seit 1997 als Fachprüferin in einer berufsbildenden Schule in Magdeburg tätig.

„Schlüsselposition“ für angestellte Apothekerin

Für die Sanacorp ist Saalfeld seit 2003 in verschiedenen Funktionen aktiv, etwa als mea-Beirätin und stellvertretende Vorsitzende dieses Gremiums. „Die Besetzung des Ressorts Apotheken und Qualitätssicherung ist für uns als Apothekerunternehmen eine Schlüsselposition“, sagte Sanacorp-Chef Dr. Herbert Lang. „Wir sind deshalb sehr froh, dass Frau Saalfeld als erfahrene und gleichzeitig auch zukunftsorientierte Apothekerin die Verbindung zwischen unseren Mitgliedern und Kunden weiter vertieft. Das gesamte Führungsteam heißt Frau Saalfeld herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.“

Kaufmann war seit 2012 im Vorstand der Sanacorp tätig. „Mit Karin Kaufmann verlässt eine Apothekerin unseren Vorstand, die sich aus tiefster Überzeugung für die Idee der Genossenschaft und vor allem für die Zukunft der inhabergeführten Apotheke in Deutschland eingesetzt hat. Wir bedanken uns außerordentlich für ihr herausragendes Engagement und wünschen Karin Kaufmann für die Zukunft alles erdenklich Gute“.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte