Neuer Geschäftsführer

Nächste Generation für Dr. Theiss

, Uhr
Berlin -

Der Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Dr. Theiss Naturwaren hat einen weiteren Geschäftsführer. Der bisherige Geschäftsleiter Jonas Thielmann soll in der neuen Position die Gruppe weiterentwickeln und in die Zukunft führen.

Die Erweiterung der Geschäftsführung sei ein „wichtiger Schritt zur Sicherung der Unternehmensnachfolge“. Thielmann kam 2012 als Bachelorand des Wirtschaftsingenieurwesens an der Hochschule Kaiserslautern zum Unternehmen. Zwei Jahre später begann er beim Pastahersteller Pasta Romana in Bexbach und wurde dort 2017 geschäftsführender Gesellschafter.

Seit 2019 ist er bei Theiss Geschäftsleiter und für die Bereiche Marketing & Vertrieb, Finanzen sowie die allgemeine Geschäftsentwicklung verantwortlich. „Jonas Thielmann hat sich von Beginn an profunde Kenntnisse im Unternehmen angeeignet, früh Verantwortung übernommen und genießt seit Jahren das Vertrauen der Gesellschafter“, sagte Mehrheitsgesellschafter Giuseppe Nardi, der selbst als Auszubildender bei Theiss begann. „Mit seiner Arbeit hat er bereits einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg geleistet.“

Thielmann will die Unternehmensgruppe weiterentwickeln und in eine „sichere Zukunft führen“, wie er betont. „Ich habe konsequent darauf hingearbeitet und mich den Aufgaben gestellt.“. Der Firmengründer Professor Dr. Peter Theiss ist ebenfalls geschäftsführender Gesellschafter.

Dr. Theiss wurde 1978 aus der Markt-Apotheke in Homburg/Saar heraus gegründet. Zu den Marken zählen Dr. Theiss, Medipharma Cosmetics, Lacalut, Allgäuer Latschenkiefer und Proff. Im Herbst kamen neue Produkte dazu, denn im Oktober investierte das Unternehmen in den insolventen Hersteller Krewel Meuselbach. Heute beschäftigt Dr. Theiss rund 2000 Mitarbeitende, davon 650 in Deutschland, und verkauft die Produkte in 60 Länder.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr zum Thema
„Handeln Sie schnell und entschlossen!“
Sofortprogramm: MVDA schreibt an Abgeordnete
Industriepartnerschaft beendet
Wegen Konditionen: Easy schmeißt Hexal raus
Mehr aus Ressort
Hochdosisimpfstoff
Preissenkung bei Efluelda
Inzwischen fast 5000 Filialen
Rossmann: Rekordjahr dank Auslands-Wachstum

APOTHEKE ADHOC Debatte