Der Reimporteur CC Pharma hat nach dem Hochwasser wieder den Betrieb aufgenommen. Das gesamte Betriebsgelände in Densborn in Rheinland-Pfalz stand unter Wasser. Jetzt liefen die Systeme wieder, teilt das Unternehmen mit. Auch telefonisch ist der Betrieb wieder erreichbar.
CC Pharma musste aufgrund des Hochwassers vor vier Tagen die Arbeit einstellen. Zwischenzeitlich warnte das Unternehmen sogar seine Mitarbeiter:innen, auf das Gelände zu kommen: „Die Straßen sind noch zu gefährlich und teilweise nicht befahrbar.“ Die Angestellten sollten sich nicht in Gefahr begeben und aufpassen.
Heute heißt es aus Densborn, dass CC Pharma wieder erreichbar sei. „Dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Mitarbeiter:innen haben wir in dieser schlimmen Lage die positive Nachricht, dass wir bei CC Pharma wieder einsatzbereit sind.“ Die Gebäude seien gereinigt und wieder am Stromnetz angeschlossen. „Wir können nun also wieder Aufträge bearbeiten, Arzneimittel produzieren und die Ware wie gewohnt ab heute an Apotheken und Großhändler versenden.“
Bestellungen könnten per MSV3 und E-Mail sowie Telefon empfangen und bearbeitet werden. Per Fax sei das Unternehmen vorerst weiter nicht erreichbar.
APOTHEKE ADHOC Debatte