Müller spielt wieder Apotheke Alexander Müller, 22.02.2011 10:17 Uhr
Die Drogeriekette Müller wirbt aktuell mit verschiedenen apothekenexklusiven Produkten. Unter dem Motto „Bekannt aus Ihrer Apotheke“ werden bundesweit entsprechende Postwurfsendungen verteilt. In den Filialen sind die Regale mit den Angeboten zusätzlich mit einem grünen Kreuz gekennzeichnet sowie mit einer Frau in weißem Kittel und Stethoskop.
Zu den angebotenen Produkten zählen Priorin, Wick, Formoline, Magnesium Verla, Floradix, Almased, Dr. Bach Notfalltropfen und Pearls & Dents. Ob es sich um ein Modellprojekt oder eine flächendeckende Aktion handelt, war auf Anfrage bei Müller nicht zu erfahren. Auch zu dem Bezug der Produkte hat sich die Drogeriekette bislang nicht geäußert. Müller kooperiert seit zwei Jahren mit der Versandapotheke Mycare.
Auch die Konkurrenz von Rossmann verstärkt aktuell wieder den Angriff auf Apothekenmarken: Unter dem Claim „Gesundheit Plus“ werden derzeit in 300 der 1400 Filialen verschiedene eigentlich apothekenexklusive Produkte vertrieben - Tendenz steigend. Zum Sortiment zählen rund 60 Produktlinien, darunter die Marken Wick, Vitasprint und Vesine.