OTC-Hersteller

Medice: Dr. Sigurd Pütter verstorben

, Uhr
Berlin -

Der Unternehmer Dr. Sigurd Pütter ist verstorben. Der geschäftsführende Gesellschafter des OTC-Herstellers Medice starb im Alter von 79 Jahren. Er führte das Familienunternehmen mit Sitz in Iserlohn in zweiter Generation.

Pütter übernahm die alleinige Geschäftsführung von Medice 1977 nach dem Tod seines Vaters Gustav Pütter. Von Hause aus Mediziner, führte er das Unternehmen zur heutigen Größe. „Sein visionäres unternehmerisches Verständnis, seine fachliche Kompetenz und sein unermüdliches Engagement machte Medice zu dem, was es heute ist. Sein großes Herz, sein besonderer Humor und die Fürsorge für die Belegschaft waren einzigartig“, teilte die Geschäftsleitung mit.

Er setzte sich zudem für die Forschung ein und erhielt 1982 von der Universität Tübingen „die Würde eines Ehrensenators “. Zwei Jahrzehnte war er Vorstandsmitglied im Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI). Auch in anderen Ehrenämtern engagierte er sich: 2013 erhielt er für sein herausragendes Engagement sowohl in der Wirtschaft als auch für das Allgemeinwohl das „Bundesverdienstkreuz 1. Klasse“.

In der Geschäftsleitung verbleiben seine Tochter Dr. Katja Pütter-Ammer und ihr Mann Dr. Dr. Richard Ammer sowie Dr. Jürgen Kreimeyer, Eric Neyret und Karsten Sternberg. Der Hersteller wurde 1949 gegründet und hatte 1953 mit der Einführung Meditonsin den Grundstein für den wirtschaftlichen Erfolg gelegt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte