Die Apothekensparte Active Cosmetics des französischen Kosmetikkonzerns L‘Oréal bekommt einen neuen Chef. Wer es ist, wird noch nicht verraten. Nur so viel: Ab Mai übernimmt der bisherige Geschäftsführer Stefan Geister die Leitung des Bereichs Corporate Communications Österreich/Deutschland.
Geister tritt die Nachfolge von Jochen Gutzy an, der sich entschieden hat, den Konzern zu verlassen. Der 54-Jährige übernimmt die Leitung eines Teams, das für die interne und externe Unternehmenskommunikation im weltweit viertgrößten Markt des Konzerns verantwortlich ist. In dieser Funktion berichtet er an Wioletta Rosolowska, die für das Geschäft in Deutschland und Österreich verantwortlich ist. Über die Nachbesetzung seiner derzeitigen Position des General Managers für den Bereich Active Cosmetics ist bereits entschieden; hierzu soll es in Kürze gesonderte Informationen geben.
Geister kam 2015 zu L’Oréal. Zuletzt verantwortete er als General Manager den Bereich Active Cosmetics, wo er laut Konzern unter anderem die Transformation des Business Models für eine starke Erweiterung der Distribution und eine deutliche Erhöhung der Empfehlung durch Ärzte vorantrieb. Zuvor war er für Vichy und die Einführung von Cerave in Deutschland verantwortlich.
„Mit seiner langjährigen Erfahrung im Business und seiner ausgeprägten Kommunikationsstärke ist Stefan Geister optimalgerüstet für seine neue Aufgabe“, freut sich Rosolowska. „Der Bereich Corporate Communications hat unter dem Eindruck des aktuellen Kontexts eine erhebliche Aufwertung erfahren. In einer volatilen, von disruptiven Veränderungen geprägten Welt ist es für Unternehmen sehr wichtig, mit den externen Stakeholdern in einem nachhaltigen, transparenten und konstruktiven Austausch zu stehen. Diesen Dialog zu festigen und weiter auszubauen, ist eine der Schlüsselaufgaben von Stefan Geister. Dabei kann er auf dem starken Fundament seines Vorgängers aufbauen.“
Geister arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der Konsumgüterbranche, unter anderem war er in verschiedenen Positionen bei Henkel, Barilla und Oetker tätig.
www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/coronavirus/bfarm-laien-schnelltests-erst-anfang-maerz/
APOTHEKE ADHOC Debatte