Handelsmarken

Neuer Chef für Windstar Medical

, Uhr

Der Lohnhersteller Windstar Medical hat einen neuen Chef. Seit März führt Thomas Weiß den Vorstand des hessischen Unternehmens. Der Vertriebsexperte war zuvor für PepsiCo und Spar tätig. In den vergangenen zehn Jahren hat er die Branche als Selbstständiger beraten. Seit 2008 sitzt der 56-Jährige im Aufsichtsrat von Windstar Medical.

Weiß löst Dr. Thomas Kleine ab, der sich künftig als Geschäftsführer auf die Tochterfirma Dr. Kleine Pharma konzentrieren wird. Auch im Aufsichtsrat gibt es eine Änderung: Windstar-Gründer Wilfried Eichhorn führt das Gremium seit März. Er hat den Vorsitz von Gert Ziegelmeier übernommen, der verstorben ist. Der Biologe Dr. Bernd Hemmer verbleibt im Aufsichtsrat. Auch Lars Knobloch wechselt vom Vorstand in das Gremium.

Windstar Medical wurde 2008 als Zusammenschluss verschiedener Beratungs- und Vertriebsunternehmen gegründet. Zu den insgesamt sechs Tochterfirmen gehören Dr. Kleine und Districon. Beide Unternehmen produzieren und vertreiben unter anderem Freiwahlprodukte und Eigenmarken. Abnehmer sind beispielsweise die Drogeriekette dm, die Versandapotheke Vitalsana oder andere Lebensmitteleinzelhändler.

Weitere Marken von Windstar Medical sind die Diätprodukte Well & Slim, die Nahrungsergänzungsmittel Greendoc oder S-O-S (Nasenspray, Abführmittel, Handschuhe, Elektrolyt-Pulver). Am Unternehmenssitz in Wehrheim und dem Standort in Bielefeld sind rund 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema

APOTHEKE ADHOC Debatte