Sonnenschutzmittel

Ladival: Stada setzt auf Influencer

, Uhr
Berlin -

Influencer-Marketing ist gerade im Kosmetikbereich ein bewährtes Mittel, um die Verkäufe anzukurbeln. Stada bewirbt aktuell die Sonnenschutzmarke Ladival. Botschafterin ist die Kosmetikwissenschaftlerin Dr. Meike Streker, die etwa auf Instagram über Hautpflege aufklärt. Weitere Kanäle sind etwa das Jobportal Linkedin oder Facebook.

Die Digitalkampagne im Format der im Februar eingeführten „Health Stories“ läuft noch voraussichtlich bis Ende August zum Thema Sonnenschutz. Im Fokus stehen dabei die Ladival-Produkte im Bereich Anti-Age & Anti-Pigmentflecken. Damit will Stada für Sonnenschutz und einen täglichen Schutz vor UV-Strahlen sensibilisieren und Dachmarke Ladival stärken. Streker informiert dabei über verschiedene Hautthemen. Die Kampagne ist global angelegt, die Veröffentlichungen bei Instagram etwa sind auf englisch.

Die Kampagne wurde von Nico Reinhold, Director Digital Communications und Jessica Gepel, Senior Digital Communications Managerin, entwickelt. Auch die Kreativagentur TLGG (Torben, Lucie und die gelbe Gefahr) war beteiligt. „Relevante Themen und ansprechende Visualisierungen sind das Fundament unserer digitalen Kommunikationsstrategie. Bei unserem neuen Format "Health Stories" geht es immer um Menschen und Gesundheit. Wir wollen mit diesem Format eine globale Plattform für unsere Stakeholder bauen, auf der sie Geschichten und Themen entdecken können, die sie tatsächlich interessieren und inspirieren“, so Reinhold. „Influencer bieten Unternehmen die Chance, sich digitaler aufzustellen, Zielgruppen innovativer und vor allem nahbarer anzusprechen, unabhängig von Konzernthemen“, sagt Gepel.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

APOTHEKE ADHOC Debatte