Versandapotheken

Apo-Rot verschickt Springer-Zeitung

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Berlin -

Die Versandapotheke Apo-Rot legt ihren Päckchen ab Januar das Magazin „Gesund“ bei. Dafür kooperiert die Hamburger Apotheke mit dem Axel Springer-Verlag. „Gesund“ erscheint alle 14 Tage und liegt unter anderem der Berliner

Morgenpost, dem Hamburger Abendblatt und in einigen Bundesländern der

„Welt am Sonntag“ bei.

Die Zeitungsbeilage gibt es seit 2008. Bislang liege die Auflage bei rund einer Million Exemplaren, so eine Sprecherin von Axel Springer. Der Verlag erhofft sich von der Kooperation, die Auflage um ein Drittel zu erhöhen.

„Steigende Kundenzahlen und wachsende Umsätze: Versandapotheken sind auf dem Vormarsch. Daher freuen wir uns, dass wir mit 'Gesund' diese Entwicklung begleiten werden“, so Ulrike Beckers, die Produktverantwortliche für die Zeitungsbeilage.

Mit „Gesund“ würden Anzeigenkunden neben kaufkräftigen Tageszeitungslesern auch Besteller von Versandapotheken erreichen, die sich durch eine jüngere Altersstruktur und hohe Onlineaffinität auszeichneten, so Springer. Die Kombination aus Tageszeitung und Direktvertrieb sei bislang einzigartig.

Apo-Rot legt seinen Paketen künftig sowohl das eigene Saisonmagazin mit Produktempfehlungen als auch „Gesund“ bei. Die Zeitung habe eine sehr hohe Qualität und stelle damit einen hohen Mehrwert für die Kunden dar, so eine Sprecherin. „Mit der Beilage dieser Zeitung können wir unseren Kunden einen informativen und kostenlosen Mehrwert bieten“, so Christian Strauch, Mitglied der Geschäftsleitung von Apo-Rot.

Zeitschriften gibt es bei Apo-Rot bislang nicht, so die Sprecherin. Durch das Magazin will sich die Versandapotheke von der Konkurrenz abheben. Für Springer liegt der Vorteil aus ihrer Sicht darin, dass die Zielgruppe um weibliche Kunden über 50 erweitert werde.

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