Stada bringt Zeitschrift in Apotheken Carolin Bauer, 13.06.2013 15:24 Uhr
Stada hat eine eigene Kundenzeitschrift auf den Markt gebracht. Unter dem Titel "alles gute für dich" ist das erste Heft mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren erschienen. Das Magazin wurde zunächst an 4000 ausgewählte Apotheken verteilt und erscheint alle drei Monate. Das Heft ist sowohl für Apotheken als auch Kunden kostenlos.
Im ersten Heft, das seit Juni in Apotheken ausliegt, werden Themen rund um das Stichwort „Sommer“ behandelt: Neben medizinischen Inhalten wie Hauttipps, der richtigen Fußpflege oder Schwangerschaft richten sich die Autoren mit Ratgeber-Artikeln zu Kochrezepten, Tipps zur Reiseapotheke oder phsychologischen Themen an die Leser.
Auch die Eigenwerbung kommt nicht zu kurz: In der aktuellen Ausgabe wird auf die neue Vertriebslinie STADA-Diagnostik hingewiesen. Zudem werden verschiedene Präparate wie das Freiwahlprodukt Ladival, die OTC-Marke Magnetrans sowie Generika wie Amorolfin oder Terbinafinhydrochlorid beworben.
Das Magazin ist wie die Stada-Kalender zur Kundenbindung gedacht. Der Generikakonzern erhofft sich zudem, dass dadurch die Marke gestärkt werde. „Wir haben dadurch die Möglichkeit unsere Themen zu platzieren und hoffen natürlich, dass es den Apotheken einen Mehrwert bringt“, sagt eine Stada-Sprecherin.