Redcare hat sich lukrative Werbeplätze bei Bild.de gesichert. Der Versandkonzern wirbt mit dem Gesicht von Günther Jauch für das E-Rezept – und umrahmt mit den Kampagnenbannern dabei unter anderem CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (CDU).
Wer aktuell die Nachberichterstattung der Bundestagswahl bei Bild.de verfolgt, kommt um Shop Apotheke nicht herum. Redcare wirbt großformatig für den Versender und das E-Rezept. „Jetzt ausprobieren und sparen“, heißt es unter anderem. Zudem wird ein Nachlass von 10 Euro versprochen: „Auf Ihr erstes E-Rezept sichern“, heißt es.
Auf einer Seite lächelt TV-Promi Jauch und hält eine Gesundheitskarte an ein Smartphone. Darunter wird für die App geworben. Die Werbebanner sind bei verschiedenen Beiträgen zu sehen.
Redcare lässt sich die Reklame für Shop Apotheke einiges kosten: Allein in den ersten neun Monaten des Jahres investierte der Konzern laut Zahlen des Marktforschungsunternehmens Nielsen 55,9 Millionen Euro. Dabei handelt es sich um die Bruttoausgaben auf Basis der Mediadaten, die tatsächlichen Kosten nach Rabatten dürften deutlich niedriger sein. Im gesamten Vorjahr investierte der Konzern 29,3 Millionen Euro.