Jauch oder Lauch? Patrick Hollstein, 05.12.2024 18:19 Uhr
Egal ob Bier, Discounter-Lebensmittel oder Medikamente: Wenn Günther Jauch ein Produkt bewirbt, dann kaufen wir es eher. In der neuesten Folge widmen wir uns der Frage: Ist der Moderator von „Wer wird Millionär?“ wirklich das Gesicht der Glaubwürdigkeit oder einfach nur ein Lauch im Werbewind? Die Hosts Tom Bellartz und Patrick Hollstein sezieren die seit einigen Monaten laufende Kampagne der Shop Apotheke und fragen sich, ob Promis in der Gesundheitswerbung mehr Verantwortung tragen als zum Beispiel im Brauereiwesen. Sie diskutieren, wie weit Unternehmen in ihrem Werbewettbewerb gehen sollten und ob Provokation wirklich verlässliche Aufmerksamkeit erzeugt. Natürlich gibt’s wie immer tiefgründige Einblicke, provokante Thesen und einen Seitenblick.