Medizinprodukte

Inhalatoren bei Aldi

, Uhr

Ab kommendem Montag können Kunden von Aldi Süd für 49,99 Euro einen Inhalator des Medizinprodukteherstellers Inqua kaufen. Das Unternehmen gehört zur Firmengruppe von Johann Stephan Brugger, der auch Eigentümer des Inhalatorenproduzenten Pari ist. Während das knapp 105 Jahre alte Stammhaus seine Produkte über Apotheken und Sanitätshäuser verkauft, vertreibt Inqua sein Sortiment vor allem über Versandhändler und den eigenen Onlineshop.

Inqua ist seit rund zehn Jahren am Markt, das Unternehmen liefert neben Desinfektions- und Nahrungsergänzungsmitteln auch Zubehör für Pari-Vernebler sowie einen eigenen Inhalator mit Hilfsmittelnummer.

Das Aldi-Angebot umfasst neben dem Inhalationsgerät, das einem Inqua-Sprecher zufolge keine Hilfsmittelnummer besitzt, ein Mundstück und je eine Maske für Kinder und Erwachsene sowie 20 Ampullen Inhalationslösung. Mit dem Medizinprodukt sollen allergische Symptome der Atemwege behandelt und Erkältungsbeschwerden gelindert werden, wirbt Aldi Süd.

Für Aldi Süd und Inqua ist die Zusammenarbeit zwar neu, die Konkurrenz des Discounters dagegen hat Inhalatoren längst ins Programm aufgenommen: Lidl bietet via Internet einen Inhalator des Herstellers Beurer an.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Apotheker kritisiert Kommunikation
CGM-Ausfall: „Wer zahlt mir den Schaden?“
Rechtsprüfung noch im Gange
ApoRG: Gibt es juristische Bedenken?
Mehr aus Ressort
Versender hält sich nicht an Urteil
Ordnungsgeld: DocMorris muss 50.000 Euro zahlen
Parfümeriekette verkauft Apothekenkosmetik
Vichy & Co.: Douglas erhält Selektivvertrag
Führungswechsel beim ADAS
Neidhold folgt auf Polap

APOTHEKE ADHOC Debatte