In eigener Sache

APOTHEKE ADHOC: 10 Millionen Aufrufe mehr

, Uhr
Berlin -

APOTHEKE ADHOC übertrifft im ersten Halbjahr 2017 – pünktlich zum zehnjährigen Bestehen – ein weiteres Mal seine Bestmarke und steigert sich um mehr als 10 Millionen Seitenzugriffe im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Von Januar bis Juni 2017 erzeugten die Leserinnen und Leser 32,89 Millionen Seitenaufrufe und griffen mehr denn je auf das Angebot von APOTHEKE ADHOC zu – ein Rekordwert zum Jubiläum. Damit baut APOTHEKE ADHOC den Vorsprung als führende digitale Informationsplattform im Pharma- und Apothekenmarkt deutlich aus. 2016 lag die Marke bei 22,68 Millionen Seitenaufrufen.

Im März hatte das Redaktionsteam von APOTHEKE ADHOC mit 7,23 Millionen Seitenaufrufen die bisherige Bestmarke aus dem Oktober 2016 (5,4 Millionen) getoppt. Der starke Zuwachs resultierte insbesondere aus den stark steigenden Besucherzahlen sowie einer gleichbleibend hohen Verweildauer. Alle Zahlen beziehen sich auf Google Analytics.

Mit exklusiven News, beispielsweise zum geplanten Einstieg von Amazon in den deutschen Apothekenmarkt oder dem Börsengang eines Berliner Apothekers, landete das Redaktionsteam um die Chefredakteure Patrick Hollstein und Alexander Müller mehrere Scoops. Das Online-Fortbildungsangebot APOCLASS ging im Frühjahr live und bietet die Möglichkeit, sich über Marken, Produkte und Indikationen schnell und unkompliziert fortzubilden.

„Schon heute zeigen APOTHEKE ADHOC, PTA Live und APOCLASS, wie gut unsere Nutzer für die Zukunft aufgestellt sind: Drei Viertel kommen direkt aus der Apotheke, sind meist Apothekerin, Apotheker oder PTA. Unser Anspruch ist es, unsere Zielgruppe unabhängig zu informieren – dabei setzen wir ausschließlich und konsequent auf digitale Kanäle“, sagt Herausgeber Thomas Bellartz.

„Der Positivtrend setzt sich fort: Im ersten Halbjahr 2017 haben wir unser Wachstum bereits um 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ausbauen können. Bis zum Ende des Jahres wird sich diese Tendenz verstärken. Das ermöglicht uns, unsere redaktionelle Qualität zu halten, aber auch Investitionen in Portal und neue Services für unsere Nutzer zu tätigen. Davon profitieren sowohl Leser als auch Kunden, die zunehmend auf Online-Werbeformate innerhalb der Fachzielgruppen setzen.“

 


APOTHEKE ADHOC ist mit mehr als 50 Millionen Seitenaufrufen in 2016 das führende tagesaktuelle Nachrichtenportal im deutschen Pharma- und Apothekenmarkt.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Ausbildungsfonds gerichtlich bestätigt
Bremen: Wer nicht ausbildet, zahlt
„Die Apotheke ist nicht die einzige Option!“
PTA: Verantwortung und Lohn passen nicht zusammen
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte