Irland

Impfstoffe: MSD baut neue Produktionsstätte

, Uhr
Berlin -

Am bestehenden irischen Standort Carlow will MSD Sharp & Dohme eine weitere Produktionsstätte für Impfstoffe bauen. Die zweite Anlage soll 170 neue Arbeitsplätze schaffen.

Carlow ist die erste eigenständige Impfstoffproduktionsstätte von MSD. Die hochmoderne biologische Anlage ist 200.000 Quadratmeter groß. Für den bereits bestehenden Standort wurden 220 Millionen Euro investiert. Aus der irischen Anlage stammen Impfstoffe und biologische Präparate zur Anwendung am Menschen für die ganze Welt.

Der Fokus der zweiten Anlage liegt auf der Produktion von Impfstoffen und Biologicals. Außerdem sollen das Lager und die Labordienstleistungen erweitert werden.

50 Jahre ist MSD schon in Irland ansässig und hatte bereits 2017 angekündigt weiter zu expandieren. 330 neue Arbeitsplätze sollten geschaffen und 280 Millionen Euro an den Standorten Carlow und Cork investiert werden. „Ich freue mich, dass MSD eine zweite Produktionsstätte an ihrem bestehenden Standort in Carlow bauen wird“, so die Ministerin für Wirtschaft, Unternehmen und Innovation, Heather Humphreys.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Söder: „Ein geiles Unternehmen“
Roche: 600-Millionen-Investition in Bayern
Krebspatient holt Rezept wieder ab
Jaypirca: Lilly lässt Apotheker hängen
Mehr aus Ressort
„Sie wissen doch, wie’s geht“
Shop Apotheke wirbt vor Podcasts
Starkes Wachstum im Ausland
Europas führende Versandapotheken

APOTHEKE ADHOC Debatte