iA.de: Apotheken-Flyer bei Fernsehgala Laura Schulz, 15.11.2024 17:33 Uhr
IhreApotheken.de (iA.de) rührt derzeit intensiv die Werbetrommel für die Apotheken vor Ort. Dazu gehören Plakate genauso wie eine Platzierung beim deutschen Filmpreis Bambi. Auch bei der „Goldenen Henne“ wird die Notlage der Apotheken ein Thema sein: iA.de ist offizieller Partner der Veranstaltung in Leipzig und wird bei der 30. Verleihung des größten deutschen Publikumspreises mit Flyern auf Situation aufmerksam machen.
Anwesend seien werden bei der Gala heute Abend Prominente aus Film, Fernsehen, Entertainment und Sport sowie rund 4500 Zuschauer:innen. Moderieren werden Barbara Schöneberger und Florian Silbereisen. „Als wichtiger Baustein des Zukunftspakts Apotheke wird iA.de bei den Gästen der Gala am roten Teppich sowie mit einer eigenen Fotoaktion deutlich sichtbar sein. Hinzu kommen engagierte Apothekerinnen und Apotheker, die auf Einladung von iA.de an der Gala teilnehmen werden“, heißt es zudem von der Kooperation.
Der vierseitige Flyer „Apotheken im Wandel“ wird vor Ort an die Gäste verteilt und soll die Dramatik beim Apothekensterben im Rahmen von Digitalisierung und demographischem Wandel aufzeigen. Auch das immer breitere Aufgabenspektrum der Vor-Ort-Apotheken soll Thema sein. „Die herausragende Bedeutung einer zukunftsfähigen regionalen Gesundheitsversorgung rückt iA.de daher ab sofort verstärkt ins Bewusstsein der Bevölkerung.“
In der vergangenen Woche hat iA.de bei „Bild“ über die Vorteile der Apotheken beim Einlösen von E-Rezepten aufgeklärt, beim Medienpreis Bambi war man ebenfalls dabei. „In den kommenden Monaten folgen weitere Aktionen, die sowohl die Herausforderungen als auch zukunftsfähige Lösungen durch leistungsstarke regionale Gesundheitsversorger immer wieder in das öffentliche Bewusstsein rufen“, kündigt iA.de an.
„Die Probleme sind bekannt – wir gestalten jetzt Lösungen, die die Gesundheitsversorgung sicher und belastbar für die künftigen Herausforderungen positioniert und dabei eine flächendeckende Grundversorgung sichert“, so Simon Bücher, Geschäftsführer des Zukunftspakts Apotheke.
Die Veranstaltung wird heute Abend im MDR übertragen. Die Partnerschaft liegt nahe: Hinter der „Goldenen Henne“ steckt der Burda Verlag, Mitgesellschafter von iA.de.