OTC-Hersteller

Guske geht zu Allpresan APOTHEKE ADHOC, 09.01.2017 08:14 Uhr

Berlin - 

Der frühere Geschäftsführer von Stadapharm, Lothar Guske, ist zum Haut- und Fußpflegeanbieter Neubourg Skin Care gewechselt. Seit Jahresbeginn leitet er die Geschäfte des Familienunternehmens im nordrhein-westfälischen Greven, das Marken wie Allpresan, Allpremed, Skincair, und BarrioExpert vertreibt.

„Ich bin stolz, dass wir einen so erfahrenen Manager für uns gewinnen konnten“, erklärte Dr. Thomas Neubourg, Geschäftsführender Gesellschafter, der das Unternehmen bisher alleine geführt hat. „Die Entscheidung von Lothar Guske beweist das Potential, das in unserem gegenwärtigen und zukünftigen Produktportfolio liegt.“

In naher Zukunft stünden zahlreiche neue Produkte vor der Markteinführung, die auf Basis neuer Patente entwickelt wurden. Der Spezialist für atmungsaktive Schaum-Cremes will sich dabei auf neue Indikationsfelder vorwagen, unter anderem die Neurodermitis.

„Potential und Umfeld haben mich schon lange beeindruckt und ich bin glücklich, dass ich ab sofort an der Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner Potentiale entscheidend mitwirken darf“, erklärte Guske. Er übernimmt das komplette operative Management des Unternehmens, Neubourg wird sich zukünftig mehr den Bereichen Unternehmensstrategie, Unternehmens- und Produktentwicklung widmen.

Neubourg Skin Care wurde 1998 von Fritz Neubourg gegründet. Heute führt die Firma mit 60 Mitarbeitern sein Sohn. Einen zweiten Standort gibt es im kanadischen Toronto, von wo aus der nordamerikanische Markt bedient wird. Der Umsatz lag zuletzt bei rund zwölf Millionen Euro.

Die Produkte des Unternehmens werden in den Bereichen Fußpflege, Neurodermitis, Psoriasis, Diabetes und allgemein pflegebedürftiger Haut eingesetzt. Für den professionellen Fußpflegemarkt werden seit zwei Jahren ausgewählte Verbrauchsmaterialien wie Handschuhe und Desinfektionsmittel sowie Instrumente wie beispielsweise Zangen und Scheren von Drittfirmen angeboten.

Guske hatte Stadapharm nach sechs Jahren als Geschäftsführer verlassen. Der heute 52-Jährige hatte seit 1997 für den Konzern gearbeitet, zunächst im Bereich Marketing und Vertrieb, später als Außendienstleiter. 2004 übernahm er die Marketing- und Vertriebsleitung bei Aliud, 2009 wurde er zum Vice President Generika/Logistik ernannt.