Softwarehäuser

Geschäftsführerwechsel bei ADG

, Uhr
Berlin -

Ralf Schantz ist als neuer Geschäftsführer beim Softwarehaus ADG für die Bereiche Personal & BWL zuständig.

Schantz ist bereits seit mehr als zehn Jahren für Phoenix tätig, zuletzt als Bereichsleiter Commercial. Er kennt ADG als Tochterunternehmen daher sehr gut und verfügt über langjährige Erfahrung im deutschen Apothekengroßhandel, die er in seiner neuen Position einbringen soll. Zuvor hatte er unter anderem für Aldi und Lidl gearbeitet. Bei ADG tritt er die Nachfolge von Dr. Max Schwesig an, der sich neuen Herausforderungen innerhalb des Konzerns widmen will.

Erst Anfang des war Mihai Diga als Geschäftsführer Technik an Bord gekommen, er wird auch als zentraler Ansprechpartner für die europäischen Tochtergesellschaften agieren. Joachim von Morstein wird sich als Vorsitzender der Geschäftsführung auf die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und Beratung konzentrieren.

„Ich heiße Herrn Schantz bei der ADG herzlich willkommen und freue mich, die Zukunft des Unternehmens zusammen mit Herrn Schantz und Herrn Diga zu gestalten und die zunehmenden Herausforderungen der Branche anzugehen“, so von Morstein. „Dr. Max Schwesig danken wir für sein langjähriges Engagement und den erfolgreichen Ausbau unserer europäischen Präsenz. Wir wünschen ihm alles Gute und viel Erfolg in seiner neuen Führungsrolle als Chief Digital Officer Employee Experience & Corporate Applications bei der Phoenix Group.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Verzögerungen wegen „KOB light“?
ePA: Die Angst vor Abmahnungen
Verzögerung bei Rollout
BMG: ePA für alle kommt später
Mehr aus Ressort
Noweda übernimmt CardLink-Gebühren
Kuck: Lauterbach öffnet Markt für Kettenkonzerne
Rechtswidrige Arzneimittelangebote
Für 55 Euro: Novaminsulfon auf Ebay
Neues Gebäude für Antikörper-Wirkstoff-Konjugate
Söder: Spatenstich bei Daiichi Sankyo

APOTHEKE ADHOC Debatte