Hersteller

Führungswechsel bei Weleda

, Uhr

Die Weleda Deutschland wird in Zukunft von einer dreiköpfigen Geschäftsführung geleitet: Nikolai Keller und Andreas Sommer lösen den langjähriger Geschäftsleiter Mathieu van den Hoogenband ab, der altersbedingt das Unternehmen verlässt. Dritter im Bund ist Rudolf Frisch, der bereits seit 1994 Mitglied der deutschen Geschäftsleitung und für den Bereich Herstellung verantwortlich ist.

Der 37-jährige Sommer wird sich um die Körperpflege-Sparte kümmern. Für ihn gehe es darum, neue Kunden für Weleda zu begeistern, heißt es in einer Firmenmitteilung. Keller, 38, übernimmt die Verantwortung für das Ressort Arzneimittel, die ihm zufolge ein wichtiger Baustein der ärztlichen Therapie und der Selbstmedikation in Deutschland sind.

Die Schweizer Aktiengesellschaft produziert natürliche Körperpflegeprodukte und ist nach eigenen Angaben der größte Hersteller von Arzneimitteln für die anthroposophische
Therapierichtung. Insgesamt hält die Weleda Gruppe Mehrheitsbeteiligungen in 16 Ländern. Auf dem deutschen Markt wird 50 Prozent des Weltumsatzes erwirtschaftet.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
Dominante Marktposition missbraucht?
Vifor muss Aussagen über Konkurrenten zurücknehmen
Bühne frei für große und kleine Visionen
VISION.A Awards: Jetzt noch bewerben!
„Anthroposophie ist sehr moderne Medizin“
Weleda: Tina Müller plant Apothekenoffensive

APOTHEKE ADHOC Debatte