Versandapotheken

EAV wirbt für Boots-Kosmetik

, Uhr

Mit zahlreichen Aktionen versuchen der Anzag-Mutterkonzern Alliance Boots und sein Vertriebspartner Procter & Gamble (P&G), die Kosmetikmarke Serum7 in den Apotheken zu etablieren. Neben Anzag-Kunden und MVDA-Apotheken wird auch die Europa Apotheek Venlo (EAV) genutzt: Im aktuellen Newsletter wirbt die Versandapotheke exklusiv für die Produkte von Boots Laboratories. Mit dem Slogan „Mit Gewissheit schön. Werden Sie Ihr eigener Beweis“ sollen die Kunden zur Bestellung der Anti-Aging-Produkte animiert werden.

In dem Text wird ein Apotheker zitiert, der die Faltencreme Serum7 als „optimale Pflege“ beschreibt. Für den Deal ist P&G verantwortlich. Wie viel sich die Briten die exklusive Werbung bei der Versandapotheke kosten lassen, wollte man auf Nachfrage nicht verraten.

Die Marke ist in Großbritannien unter dem Namen No. 7 bekannt und ist hierzulande auch über Versandapotheken beim Internethändler Amazon erhältlich.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Testphase angeblich abgespeckt
dm-Apotheke muss wohl ohne OTC starten
108 Millionen Euro mit E-Rezepten
Shop Apotheke: Kaum Wachstum bei Rx
Mehr aus Ressort
Apothekenprodukt auf letztem Platz
Fencheltee: Öko-Test findet Pestizide
Dermasence-Chef Philipp Beckmann im Interview
„Rabatte sind falsche Verkaufsauslöser“
Weiteres