Aldi verkauft blend-a-med APOTHEKE ADHOC, 22.01.2013 10:04 Uhr
Die österreichische Aldi-Tochter Hofer weitet ihr Drogerie-Angebot aus: Der Discounter hat Markenprodukte des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G) in sein Sortiment aufgenommen. Ab sofort werden in den rund 440 Filialen Zahncreme von blend-a-med, Aufsteckbürsten von Oral-B, Shampoos von Head & Shoulders und Rasierprodukte von Gilette verkauft.
Das Tochterunternehmen von Aldi Süd setzt im Kampf um Marktanteile einem Bericht der Lebensmittel Zeitung (LZ) zufolge bereits seit längerem auf Topmarken: Seit vergangenem Jahr führt der Discounter etwa Coca-Cola.
Der Verkauf der Limonade hatte demnach zu einer Preisschlacht mit dem Konkurrenten Lidl geführt, in dessen Folge der Verkaufspreis auf 99 Cent für eine 1,5 Liter-Flasche zurückgegangen war. Zuvor wurden bereits Produkte von Red Bull, Wrigley, Ferrero und Danone aufgenommen.
Auch in deutschen Aldi-Filialen will der Konzern sein Drogerieangebot laut LZ zufolge mit Markenware aufwerten. Bislang setzt Aldi ausschließlich auf Eigenmarken wie Ombia, Lacura oder Friscodent.
Der deutsche Lebensmitteldiscounter Aldi Süd hatte Hofer 1968 vom Gründer Helmut Hofer übernommen. Aldi Süd entstand 1960 nach der Teilung des 1913 gegründeten Essener Familienunternehmens.