Pasta statt Pizza APOTHEKE ADHOC, 08.06.2016 16:57 Uhr
Christian Mestwerdt wird Geschäftsführer bei der Bielefelder Dr. Wolff-Gruppe. Er übernimmt die Ressorts Finanzen, Produktion und Personal von Carsten Heins. Sein Vorgänger scheidet nach 17 Jahren aus der Leitung des Unternehmens aus.
Mestwerdt war seit 1998 in verschiedenen Funktionen in nationalen und internationalen Bereichen von Dr. August Oetker tätig. Zuletzt leitete der heute 47-jährige Diplom-Kaufmann die Geschäftstätigkeiten des Nahrungsmittelkonzerns in Afrika, Asien und Australien.
Die Wolff-Gruppe wird weiterhin von einer Dreierspitze geführt: Geschäftsführende Gesellschafter sind in vierter Generation die Cousins Eduard R. Dörrenberg (Entwicklung, Marketing, Vertrieb) und Christoph Harras-Wolff (Recht, Einkauf und Verbände).
Zur Wolff-Gruppe gehören die beiden Vertriebslinien Dr. August Wolff und Dr. Kurt Wolff mit Traditionsmarken wie Alpecin und Linola, Plantur, Biorepair und Vagisan. Knapp 600 Mitarbeiter forschen und produzieren Produkte zur Behandlung bei Haar- und Hautproblemen.
2015 ist das erfolgreichste Jahr in der 110-jährigen Geschichte der Gruppe. Mit neu erschlossenen Märkten in Europa und Asien und neuen dermatologischen Produkten erwirtschaftete sie einen Umsatz von 265 Millionen Euro. Dr. Wolff ist in mehr als 40 Ländern aktiv.