Die Digitalisierung war für die Marketingagentur Dr. Kaske von Beginn ein zentrales Thema. Der Gründer und Geschäftsführer des Münchener Unternehmens erkannte früh die darin liegenden Potenziale. Am Wochenende verstarb Dr. Roland Kaske nach schwerer Krankheit.
Kaske ist am Sonntag nach langem Kampf gegen Krebs friedlich und ohne Schmerzen im Alter von 61 Jahren im Kreis seiner Familie gestorben. Er habe als einer der Ersten Fach- und Publikums-PR im Pharma-Markt etabliert, heißt es in einem Nachruf. Mit seinem Konzept zur Optimierung des Versandhandels habe er in den vergangenen fünf Jahren den OTC-Markt erobert.
Die Agentur entwickelte Kaske vom Ein-Mann-Betrieb zu einem Unternehmen mit aktuell 50 Mitarbeitern. Die Firma führt unter anderem verschiedene Studien zur Online-Präsenz von wichtigen OTC-Marken, zur Entwicklung von Versandapotheken und Erhebungen über die Auswirkungen des E-Rezepts durch. Die Firmennachfolge wurde frühzeitig geregelt: 2015 stieg sein Sohn Fabian Kaske in die Geschäftsführung mit ein. Er wird das Unternehmen weiter leiten.
Eine weitere Leidenschaft war für Kaske das Immobiliengeschäft. Er baute in Garmisch-Partenkirchen rund ein Dutzend Ferienwohnungen auf. Zudem war er ein begeisterter Sportler. Bis vor Kurzem habe man ihn noch per Mountainbike die Alpen überqueren, bei einer Skitour rund um das Werdenfelser Land oder beim Schwimmen am Gardasee gesehen. „Wir alle werden ihn sehr vermissen. In Liebe, das Dr. Kaske Team“, heißt es in dem Nachruf des Unternehmens.
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