Kosmetikhersteller

Dr. Kade: Neuer Chef für Siriderma

, Uhr
Berlin -

Vor knapp zwei Jahren hat Dr. Kade den Kosmetikhersteller Sirius übernommen. Jetzt wurde ein neuer Geschäftsführer gefunden: Alexander Welsch soll die Marke Siriderma in den Apotheken bekannter machen.

Welsch hatte in den 90er-Jahren für Bayer gearbeitet, zunächst im Außendienst, dann im Marketing. 2003 wechselte er zu Klosterfrau, nach einem kurzen Zwischenstopp bei Orthomol kam er 2009 als Marketingleiter zu Hermes. Zwischen 2012 und 2017 war er als Geschäftsführer von Dr. Scheffler für Marken wie Rugard und Addivita verantwortlich. In den vergangenen Jahren war er als Berater unterwegs.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und gehe diese mit voller Kraft an“, so Welsch. „Mein Fokus wird auf dem Wachstum der in Apotheken, Reformhäusern und dem eigenen Webshop erhältlichen Produkte der Marke Siriderma und der strategischen Weiterentwicklung des basischen Therapieansatzes liegen.“

Sirius mit Sitz in Monheim vertreibt die Kosmetik über einen eigenen sechsköpfigen Außendienst sowie über einen eigenen Webshop – beide Kanäle legten zuletzt trotz beziehungsweise gerade wegen der Corona-Krise zu. Das Portfolio umfasst 20 verschiedene Präparate, darunter Cremes, Bäder und Shampoos. Das Sortiment wird regelmäßig erweitert: Zuletzt kamen etwa eine Anti-Age-Nachtpflege sowie eine Baby- und Kindercreme für sehr sensible, zu Trockenheit neigende und schuppende Haut auf den Markt.

Sirius wurde Mitte der 90er-Jahre gegründet. Eine Tochter von Uwe und Maria Klewinghaus litt als Kleinkind stark unter Neurodermitis. Keine auf dem Markt erhältliche Creme half ihr. Daraufhin suchte die Mutter in Kooperation mit Chemikern und Biologen nach einem anderen Lösungsansatz gegen irritierte, allergische Problemhaut. Das war die Geburtsstunde des Unternehmens.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte