Großhandel

Doris Mayer in AHD-Geschäftsleitung

, Uhr
Berlin -

Alliance Healthcare besetzt einen vakanten Posten in der Unternehmensspitze: Doris Mayer ist seit Jahresbeginn als Director Finance und IT in der Geschäftsleitung. Sie wechselt von der DaVita Deutschland AG, einem Zentrenbetreiber mit Spezialisierung auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen und Diabetes, zum Frankfurter Großhändler.

Bei ihrer bisherigen Tätigkeit fielen die Geschäftsleitung sowie die Finanzverantwortung für mehr als 40 rechtlich eigenständige Einrichtungen und 60 Dialysezentren in ihre Verantwortung. Zuvor arbeitete Mayer unter anderem als Chief Financial Officer bei Mediq Deutschland, einem HomeCare-Dienstleister für die Versorgung chronisch kranker und pflegebedürftiger Menschen.

Von 2010 bis 2013 war sie Chief Financial Officer in der Deutschland-Zentrale des Pharmaherstellers AstraZeneca. Mayer war hier zuständig für die Leitung der Funktionen Finanzen, Preisgestaltung, IT, Recht, Einkauf. Weitere Stationen waren die GE Healthcare Company, Universal Pictures International Entertainment in London sowie die Commerzbank, für die Mayer in New York und Chicago arbeitete.

„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Doris Mayer zu uns zu holen“, so Aline Seifert, die seit ihrer Ernennung zur Vorstandsvorsitzenden im April letzten Jahres übergangsweise auch die Finanzfunktion geleitet hat. „Mit ihr werden wir unsere bereits begonnene Transformation zu einem First-Class Service-Anbieter für die deutschen Vor-Ort-Apotheken erfolgreich fortsetzen.“

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Neue Geschäftsleiterin
Phoenix: Kilbertus rückt auf
Umfrage zu Lieferengpässen
Skonto: Phagro bleibt hart
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte