Terminbuchung

Doctolib: Arztsuche mit dem ADAC

, Uhr
Berlin -

Nach IhreApotheken.de integriert der ADAC ein zweites Gesundheitsportal in seine neue Medical-App: Dank Kooperation mit Doctolib können so auch Arzttermine gebucht werden.

Mit ihrer Kooperation wollen der Automobilclub und der französische Softwarekonzern einen niedrigschwelligen Zugang zur gesundheitlichen Versorgung schaffen: Über die Medical-App des ADAC können so Termine bei mehr als 90.000 Gesundheitsfachkräften in Deutschland gebucht werden. Die Nutzung steht auch Nichtmitgliedern des ADAC offen.

Neben Arztsuche und Terminbuchung soll es weitere Features geben, darunter automatische Erinnerungen, eine digitale Warteliste oder das Management für Angehörige.

„Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ist eine gemeinsame Aufgabe vieler Akteure. Wir freuen uns, zusammen mit dem ADAC den Zugang zur medizinischen Versorgung im Rahmen unseres Partnerprogramms in ganz Deutschland zu verbessern“, sagt Doctolib-Deutschlandchef Nikolay Kolev.

„Mit den neuen Leistungen der erweiterten ADAC Medical App, wie zum Beispiel der Terminbuchung mit Doctolib, können wir Mitgliedern jetzt einen digitalen Zugang zu einer echten Rund-um-Versorgung gewährleisten, die den Alltag erheblich erleichtern kann“, so ADAC-Vorstand Dr. Dieter Nirschl.

Parallel wird ein KI-gestützter Symptomchecker in die App integriert. Das Tool kommt von der polnischen Firma Infermedica, die bereits mit der AOK plus, der Techniker Krankenkasse oder der Gothaer sowie Krankenhäusern wie den Sana Kliniken kooperiert.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
Neuer Partner für Firmengründer
CGM: CVC legt Angebot vor
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm

APOTHEKE ADHOC Debatte