DocMorris bietet ein neues Zahlungsverfahren an: Dank Kooperation mit dem Dienstleister Klarna erhalten Kundinnen und Kunden ab sofort die Möglichkeit, ihre Einkäufe erst nach 30 Tagen zu bezahlen.
Im Rahmen der Partnerschaft ist Klarna seit Anfang November sowohl auf der E-Commerce-Plattform als auch auf dem Marktplatz von DocMorris mit den Zahlungslösungen, „Pay in 30 Days“ und „Pay Now“ vertreten. Während bei der ersten Variante ein zinsloser Zahlungsaufschub gewährt wird, bündelt das zweite Verfahren die Lastschrift- und Banküberweisungsoptionen. Bis jetzt wurden diese Wege über die Tochterfirma D&W Mailorder Service abgewickelt; bei der Zahlung auf Rechnung kam eine Bonitätsüberprüfung hinzu. Weitere Zahlungsmöglichkeiten sind Kreditkarte und Paypal.
DocMorris und Klarna hängen das Thema hoch auf: Die strategische Partnerschaft habe das Ziel, „neue Standards für den E-Commerce in der Gesundheits- und Medizinbranche in Deutschland zu setzen“. Ziel der Zusammenarbeit sei es, „den Verbraucher:innen ein nahtloses, faires und sicheres Zahlungserlebnis zu bieten und gleichzeitig den Komfort und den Zugang zu Gesundheitsprodukten weiter zu verbessern“.
„Wir freuen uns, mit Klarna zusammenzuarbeiten, um das Online-Einkaufserlebnis für unsere geschätzten Kund:innen weiter zu verbessern“, sagte Michael Veigel, CFO DocMorris Deutschland. „Unsere Mission bei DocMorris ist es, einen einfachen Zugang zu Gesundheitsprodukten zu ermöglichen, und durch diese Partnerschaft können wir die innovativen Zahlungslösungen von Klarna nutzen, um bequeme und flexible Zahlungsoptionen anzubieten. Dadurch können unsere Kunden ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden ganz einfach in den Vordergrund stellen.“
„Wir freuen uns, mit DocMorris zusammenzuarbeiten, um das Online-Einkaufserlebnis im Gesundheitswesen in Deutschland nachhaltig zu verbessern. Klarnas Mission ist es, das Einkaufen reibungslos und sicher zu gestalten. Durch die Integration unserer Zahlungslösungen in die Plattform von DocMorris bieten wir deutschen Verbraucher:innen mehr Flexibilität und vereinfachen den Zugang zu wichtigen Gesundheitsprodukten. Gemeinsam mit DocMorris setzen wir uns dafür ein, dass das Einkaufen im Gesundheitswesen nicht nur bequem, sondern auch ein nahtloses und angenehmes Erlebnis für alle ist“, sagte Nicole Defren, Country Managerin bei Klarna.
Neben Klarna waren auch die Zahlungsdienstleister Paydirekt und Barzahlen zuletzt Kooperationspartner von DocMorris. Anfang des Jahres wurde nach Hackerangriffen die Zahlung auf Rechnung sowie Lastschrift eingeschränkt; Neukunden mussten in Vorkasse gehen.
APOTHEKE ADHOC Debatte