Versandhandel/Franchise

DocMorris mit Eigenmarke

, Uhr

Die Celesio-Tochter DocMorris bringt nach längerer Ankündigung die ersten beiden Eigenmarkenprodukte auf den Markt: Ab sofort sind sowohl im Versandhandel als auch in den DocMorris-Apotheken ein Ibuprofen-Produkt sowie ein Oberarm-Blutdruckmessgerät erhältlich. Im kommenden Jahr sollen weitere Produkte folgen.

Das Messgerät ist mit 29,99 Euro gelistet, online liegt der Preis bei 29,95 Euro. Die 30er-Packung „DocMorris Schmerztabletten“ kostet 4,49 Euro, im Versandhandel 4,45 Euro. Hersteller ist die Hannover Firma Secura Pharma GmbH, ein Tochterunternehmen des AOK-Rabattpartners Quisisana Pharma Deutschland GmbH (Marke: Q-Generics).

Das Unternehmen, an dessen Muttergesellschaft in der Schweiz private Investoren Anteile halten, ist eigenen Angaben zufolge selbst auf DocMorris zugegangen und will künftig auch für andere Kooperationen Eigenmarken entwickeln. Mit der Celesio-Tochter seien keine Garantien ausgehandelt worden. Man hoffe aber, auch künftig als Partner dabei zu sein, sagte ein Firmensprecher gegenüber APOTHEKE ADHOC.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Weiteres
Gematik hat noch „viel Arbeit vor sich“
ePA: Ärzte begrüßen „sanften“ Start»
Podcast NUR MAL SO ZUM WISSEN
ePA: Fortschritt oder Flickwerk?»
Videosprechstunde im Katastrophenfall
E-Rezept aus dem WC-Häuschen»
Früherer Gesundheitsminister
Bild: Spahn wird Fraktionschef»
Gewerkschaft zum Koalitionsvertrag
Adexa: Apothekenteams in den Mittelpunkt»
Velter kritisiert Ressortvergabe
CDU-geführtes BMG: „Großer Fehler“»
„Ungeplant hohe Behandlungsaktivität“
US-Krankenversicherer mit Gewinneinbruch»
„Je höher der Zoll, desto schneller kommen sie“
Bislang ausgenommen: Trump plant Zölle auf Pharma-Produkte»