Versandapotheken

DocMorris bucht mehrfach ab APOTHEKE ADHOC, 09.10.2012 11:20 Uhr

Berlin - 

Der Versandapotheke DocMorris ist bei einer Bestellung ein peinlicher Fehler unterlaufen: Ein Kunde hatte nicht die komplette Bestellung erhalten, dennoch wurde der volle Betrag abgebucht. Obwohl das Diät-Pulver für knapp 25 Euro fehlte, holte sich DocMorris nach einem Bericht der Berliner Zeitung die komplette Summe vom Kundenkonto – mehrfach.

 

Das betroffene Ehepaar hatte die fehlende Ware bei der Versandapotheke reklamiert. Der Kundenservice versprach laut Bericht, das Nahrungsergänzungsmittel nachzulieferen, sobald eine Erklärung des Paars vorliege. Obwohl diese verschickt wurde, lieferte die Versandapotheke nicht. Daraufhin buchte das Paar die volle Summe auf ihr Konto zurück und zahlten nur knapp sieben Euro für die tatsächlich gelieferte Ware.

Einen Monat später buchte DocMorris die volle Summe erneut ab. Das Paar legte Beschwerde ein und entzog der Versandapotheke die Einzugsermächtigung. Dies hielt DocMorris laut dem Bericht jedoch nicht davon ab, den Betrag erneut von dem Ehepaar zu kassieren. Das Geld ging nach der nächsten Beschwerde wieder zurück an das Paar. Doch das Szenario wiederholte sich.

Die Versandapotheke hatte dem Bericht zufolge jegliche Kommunikation zum Paar eingestellt. Daraufhin schalteten sich die Ombudsbeauftragten der Zeitung ein – mit Erfolg: Neben einer Entschuldigung erhielt das Ehepaar auch sein Geld zurück.