Kein Pharmahersteller kommt ohne einen medizinischen Leiter aus. Ob Zulassung, Information der Fachkreise oder Pharmakovigilanz: Wer seine Hand für die Produkte seines Arbeitgebers ins Feuer legen muss, der sollte jedes Detail wissen. Unter den Experten der Industrie sind Ärzte, Biologen, Apotheker – und eine ehemalige Apothekenhelferin.
089Pharm ruft Ramipril zu 5 mg in verschiedenen Packungsgrößen und Chargen zurück. Ursache sind Abweichungen bei der Bruchfestigkeit. Mehr»
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Die Frage, ob jeder Arzt/jede Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis eigene BtM-Rezepte verwenden muss, beantwortet die Bundesopiumstelle in ihren FAQ... Mehr»
Investieren in Krisenzeiten – Inhaberin Vildane Idrizi-Sinani aus Düsseldorf hat es gewagt. Die Apothekerin öffnete Mitte Dezember die Apotheke... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
Mit dem Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) sei in puncto Lockerungen ein richtiger Schritt gemacht worden. Bei der Vergütung... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Bis zuletzt... Mehr»
Die Apothekenreform von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Die Vorstandsvorsitzende des AOK-Bundesverbandes,... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Debatte