Apothekenverkauf

DHU vermittelt Apotheke

, Uhr

Die Deutsche Homöopathie-Union (DHU) macht einen Abstecher ins Immobiliengeschäft: Das Karlsruher Unternehmen wirbt über seinen Verteiler für eine zum Verkauf stehende Apotheke. Die Vermittlung sei jedoch eine „absolute Ausnahme“, sagt Geschäftsführer Franz Stempfle.

Die DHU habe sich zu dem „Freundschaftsdienst“ entschlossen, da die Apotheke ein sehr guter Kunde gewesen sei. Eigentlich mache man so etwas nicht, aber in bestehe der Kontakt zu der Apotheke seit vielen Jahren, so Stempfle. Es handele sich um einen befreundeten Apotheker.

Vermittelt wird eine Apotheke mit dem Schwerpunkt Naturheilkunde und Homöopathie in Süddeutschland. Auch eine Erlaubnis für Krankenhausversorgung und Versandhandel sind vorhanden. Interessierte können über die DHU Kontakt aufnehmen. Briefe oder E-Mails mit dem Betreff „Chiffre DHU Geschäftsführung“ werden direkt an die Apotheke weitergeleitet, ohne vorher gelesen zu werden, versichert Stempfle. Trotz öffentlichem Aufruf wollte er auf Nachfrage keine näheren Angaben zum Objekt machen.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Selbstständigkeit nicht mehr attraktiv
Nachfolge meist im Familienkreis
Amerikanische Studie
Sind Tampons Gift?
Mehr aus Ressort
„Die Decke ist zu kurz“
Kehr: Keine Party mit Lauterbach
„Sonderpreise“ und „kg“ in den Umsätzen
Apobank: Anzeigefehler verunsichert Kunden
Weiter in den roten Zahlen
Douglas: Profitabler ohne Apotheke

APOTHEKE ADHOC Debatte