Medizinische Hautpflege

Dermasence bringt Vitop forte Junior

, Uhr
Berlin -

Dermasence goes Junior: Ein Produkt für Kleinkinder mit Neurodermitis oder Windeldermatitis erweitert die Intensivpflege „Dermasence Vitop forte“ des Herstellers P&M Cosmetics.

Vitop forte Junior soll der „Schutzschirm für die Haut der Kleinsten“ sein: Bereits ab einem Alter von drei Monaten darf die Pflegecreme anwendet werden. Sie eignet sich vor allem für die begleitende Neurodermitispflege, aber auch zur Präventivpflege von Windeldermatitis.

Grundlage des neuen Produkts ist die pflanzliche Formulierung der Intensivpflege. Ihre Zusammensetzung wurde speziell für die Bedürfnisse der Babyhaut weiterentwickelt: Bei dem neuen Produkt handelt es sich um eine Emulsion mit leichterer Textur. Dadurch soll ein schmerzfreies Auftragen ohne Reiben ermöglicht werden.

Die natürlichen Inhaltsstoffe bilden einen Aktiv-Wirkkomplex: Färberwaidextrakt nimmt Entzündungen und Juckreiz, Aloe Vera wirkt wundheilungsfördernd, Grüner Tee lindert Irritationen. Zusätzlich wirken Sheabutter und Sanddornfruchtfleischöl rückfettend und barrierestärkend. Das enthaltene Panthenol lindert Reizungen, hydratisiert und fördert die Wundheilung.

Da eine Langzeitanwendung möglich und erwünscht ist, kann die Emulsion bei regelmäßiger zweimal täglicher Anwendung helfen, die schubfreien Zeiten der Neurodermitis zu verlängern und Entzündungen vorzubeugen. Dadurch sollen die eigene Hautregenaration stimuliert und der Teufelskreis aus Jucken und Kratzen unterbrochen werden.

Die Rezeptur ist frei von Duft- und Konservierungsstoffen, Mineralölen und Parabenen. Der Hersteller setzt auf ein patentiertes Tubensystem, um eine hygienische Entnahme zu ermöglichen: Eine spezielle Schlauch-Konstruktion soll die Tube bis zur vollständigen Entleerung formstabil halten. Dadurch soll ein restloses Aufbrauchen möglich sein.

Seit fast 20 Jahren hat sich Dermasence die medizinische Hautpflege auf die Fahnen geschrieben. Ein reduziertes Produktdesign mit einheitlichem Leitsystem soll Ärzten, Apothekenpersonal und Verbrauchern den Überblick erleichtern. Der spezielle Farbcode zeigt die Eignung der Pflegeprodukte für die verschiedenen Hauttypen, ein mehr oder weniger gefülltes Quadrat auf der Vorderseite gibt die Fettstufe an. Zudem gibt es noch verschiedene Pflegesymbole, die beispielsweise auf eine Nachtpflege, Reinigung oder Spezialpflege hinweisen.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm
Kampagnenmotiv für Apotheken
Noventi verschickt Weihnachtsplakate

APOTHEKE ADHOC Debatte