Der Softwarekonzern CompuGroup Medical (CGM) hat zwei neue Vorstandsressorts geschaffen. Gestärkt wird unter anderem der Geschäftsbereich Apothekeninformationssysteme.
Dr. Ralph Körfgen wird ab November das Resort Ambulante Einrichtungen verantworten. Dazu gehören alle Arzt-, Zahnarzt- und Apothekeninformationssysteme im Konzern. Der Betriebswirt war zuvor als Firmenchef für die Vertriebstochter der Deutschen Bahn und das Beratungsunternehmen Roland Berger tätig.
Hannes Reichl erhält das Vorstandsressort Stationäre Einrichtungen und wird die Bereiche Hospital Information Systems und Laborinformationssysteme führen, in dem alle Aktivitäten für stationäre Einrichtungen (Krankenhaus-, Reha- und Pflege sowie der Bereich Laborinformationssysteme) weltweit gebündelt sind. Er ist seit 2007 für den Konzern tätig und war zuvor als Segmentchef unterhalb der Vorstandsebene für den Bereich verantwortlich.
Vorstandschef ist seit Jahren der Firmengründer und Informatiker Frank Gotthardt. Für Finanzen ist seit 2008 Christian Teig zuständig. Das Ressort Telematik & E-Health-Plattformen verantwortet seit 2007 Uwe Eibich, den Bereich Prozess- und Effizienzmanagement seit drei Jahren Frank Brecher.
Für den Bereich Apotheke Deutschland ist Lars Henze verantwortlich, nach dem Horst M. Dreyer nach nur zwei Monaten als Geschäftsführer das Unternehmen verlassen hat. Damit ist Henze wieder für die strategische Entwicklung bei Lauer-Fischer zuständig.
APOTHEKE ADHOC Debatte