Für Praxen und Kliniken

CGM übernimmt Anbieter für digitale Anamnesetools

, Uhr
Berlin -

CompuGroup Medical (CGM) kauft den auf digitale Anamnesetools spezialisierten Anbieter AmbulApps. Das Unternehmen organisiert, digitalisiert und strukturiert die Patientendatenerhebung; die Tools sollen im CGM-Portfolio ausgebaut werden. CGM bietet somit künftig Anwendungen der digitalen Patientenaufklärung, Anamnese im Wartezimmer, für Hausbesuche, für die Erstellung von Therapieplänen oder für die Dokumentation von Eingriffen.

Die Lösungen und Daten werden den Praxen und Kliniken zur Verfügung gestellt und sollen Arbeitsaufkommen und Dokumentation in Papierform minimieren sowie die Informationssysteme optimieren. „Mit der Übernahme von AmbulApps unterstreichen wir erneut unseren Anspruch, unseren Kundinnen und Kunden im Gesundheitswesen innovative Technologien zur Verfügung zu stellen“, erklärt Dr. Ulrich Thomé, Geschäftsführender Direktor Ambulatory Information Systems DACH bei CGM.

Auch bei AmbulApps freut man sich auf die kommenden Schritte: „Wir freuen uns sehr, Teil von CompuGroup Medical zu werden, einem der weltweit führenden E-Health-Unternehmen. Damit können wir die Technologie von AmbulApps einem noch größeren Kundenkreis zur Verfügung stellen und noch umfassender weiterentwickeln“, sagt Lars Schmidt, Geschäftsführer von AmbulApps.

Der Fokus liege nun zunächst auf den Arzt-Informations-Systemen, so CGM. im Klinikbereich sei AmbulApps bereits sehr erfolgreich. Für den Apothekenmarkt scheint es bisher keine relevanten Schnittmengen zu geben.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Strategien für einen höheren Rohertrag
Preisberechnung: Was bleibt für Apotheken übrig?
Neuer Partner für Firmengründer
CGM: CVC legt Angebot vor
Mehr aus Ressort
ApoRetro – Der satirische Wochenrückblick
Apothekenpläne: Muttis meutern bei dm

APOTHEKE ADHOC Debatte